Wieder auferstanden

aus einer schweren Krise, verursacht durch streitlustige Teilnehmer, geht der Tauschring gestärkt hervor. Statt einem kleinen Vorstand wird ein 10-Köpfiges Batzen-Team die Geschicke des Tauschring lenken. Nach 23 Jahren, in denen sich viel gesellschaftlich verändert hat, steht auch das eine oder andere Update an, Batzen 2.0 sozusagen.  

 

Im Kern sind die sozialen Fragen gegenseitiger Nachbarschaftshilfe jenseits vom Euro zeitlos aktuell. Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen, dich auch wieder mehr einzubringen. Es geht ja nicht darum, mehr Zeit zu haben, sondern deine Zeit mit Tätigkeiten zu füllen, die du gut kannst und magst, und diese Zeit einzutauschen gegen Tätigkeiten die andere besser können. Mal sehen, welche Talente noch in dir schlummern, die du vielleicht selbst schon vergessen hast. Wir freuen uns, dich beim Sommerfest zu sehen.

 

Nächste Termine:

  • Der turnusmäßige Tauschrausch im Hopfenspeicher fällt aus für die Mitgliederversammlung.
  • Mitgliederversammlung, Fr. 21.9. ab 17:30 Uhr

          Ort: Arbeit und Leben (Seminarraum)
          Löhrstraße 17 (Ecke Humboldtstr., Eingang DATEV)
          04105 Leipzig

 

Die neue Marktzeitung mit der Einladung zur MV steht zum Download bereit.

https://drive.google.com/open?id=1f0-Cw6qMgXv1Fb-wHSOj7cd9-DxNHEDQ