Rubrik » Essen & Nahrung «

Ansicht

Anzeige sortieren nach:   Zeige:


Suche: Hat jemand einen Quittensegen?

Hallo,

 

falls jemand in diesem Jahr eine reiche Quittenernte vergönnt ist und er welche abgeben kann-> hier bin ich, Tine- die gern welche nehmen würde.

Tineganzneu@web.de

Biete: Steinguttöpfchen

Den Senf haben wir ausgelöffelt, die Töpfchen mit Deckel lassen sich noch gut weiterverwenden für Schmalz oder ähnliches. Wir geben etwa acht Stück gerne ab.

 

Biete: SoLaWi - wer mag meinen Ernteanteil

Solidarische Landwirtschaft gibt es auch in Leipzig (Dölitz). Seit zwei Jahren bin ich Mitglied, doch nun schaffe ich es nicht mehr, wöchentlich meine Gemüsekiste abzuholen und zu verarbeiten. Auch helfe ich zur Zeit nicht mit. Ich komme jedoch erst zum Ende des Jahres raus. Deshalb möchte ich jemanden finden, der schon jetzt für mich meinen Ernteanteil übernimmt und Mitglied bei der SoLaWi Allerlei wird. Das wären 80 Euro im Monat. Für Batzen leider nicht.

Biete: sechs schöne Achtel-Weingläser

Ich biete sechs schöne Achtel-(= 125 ccm)Weingläser, Kelch durchsichtig, Ständer mit smaragdgrünen Wülsten, für insgesamt 4 Batzen/Euro an.

Biete: Kräuterwanderungen

Neue Termine!

http://doodle.com/poll/grvcwn45anudcmmt

Mit Rainer Kühn lernen wir Kräuter des Leipziger Auenwaldes kennen und wie sie gesammelt und zu Köstlichkeiten verarbeitet werden können. Die Inhalte der Kräuterwanderungen unterscheiden sich jahreszeitlich!
Witterungsgemäße Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich!
Wanderung/ Preis 10 €/ 50 % des Preises ist in Batzen zahlbar.

Bitte mit Vor- und Zunamen anmelden!

Ort/ Zeit/ Termine/ Anmeldung:

http://doodle.com/poll/grvcwn45anudcmmt

Es sind ebenso Gruppenbuchungen, Kindergruppen, Schulklassen, Teams usw. an Wunschterminen möglich!

In den warmen Monaten biete ich auch Landpartys im Lossatal bei Leipzig mit Picknick und kräuterkundlichen Wanderungen, im Kräutergarten oder auf der "Essbaren Wiese" an, z.B. zu Geburtstagen u.a. Feierlichkeiten.


Biete: Wildkräutertag am 25. Mai 2017

Bevor am Wochenende Teile der Essbaren Wiese/ Schmetterlingswiese bei einem Sensenkurs gemäht werden, gibt es Wildkräuterführungen über die Wiese. Wir bereiten aus Wildkräutern lecker Speisen, die wir im Anschluss gemeinsam genießen.
Verbindliche Anmeldung erforderlich/ nähere Infos: bluetenreich@gmx.net

http://doodle.com/poll/qiqhxm86hv2aqc9h

Suche: Honig gesucht

Wer gibt Honig für Batzen ab? Ich bin sehr interessiert ...

Biete: leckere Salate mit french dressing

Ich zaubere euch herzhafte und knackige Salate nach einem Rezept, das ich aus Frankreich mitbrachte. Grundlage sind Tomaten, grüner Salat, Paprika, Olivenöl und Senf, gern auch Knoblauch. Die Salate bereite ich euch frisch zu, es dauert ca.30 Minuten. Wenn es mal schneller gehen muss, schnippel ich alles daheim, bringe dann vor euren Augen nur noch die Zutaten zusammen. Einkaufspreis in E oder B plus 5 B pro normal großer Schüssel (4-6 Personen) - eine erfrischende, deftige Mahlzeit. Ich freue mich auf euren Appetit!

Biete: veganer Hackbraten

Ich mache veganen Seitan-Hackbraten. Ausreichend für 6 Personen. Verschiedene Varianten (Rosmarin, Paprika, ...). Kosten: 12 Batzen pro Hackbraten.

 

Wir essen den sehr gern.

 

Bei Interesse bitte melden. Entweder Ihr lasst Euch überraschen oder wir stimmen ab, welche Kräuter / Gewürze ich verwenden soll.

 

Liebe Grüße von Manu

 

Biete: veganer Schokokuchen

Hallo, ich backe Euch einen total leckeren veganen Schokokuchen mit Schoko-Guss. Der kam bisher überall gut an. Und Schokokuchen geht doch immer....

 

Bei Interesse melden.

 

Liebe Grüße von Manu