Rubrik » Essen & Nahrung «

Ansicht

Anzeige sortieren nach:   Zeige:


Biete: Walnüsse Ernte 2018

Gebe Walnüsse der Ernte 2018 gegen Batzen ab. Noch große Mengen vorhanden.

Suche: Honig gesucht

Wer gibt Honig für Batzen ab? Ich bin sehr interessiert ...

Biete: Torten backen

Backe für Eure Party gern einen Kuchen oder eine Torte, z.B. Käsesahnetorte, Marmorkuchen, Bienenstich u.v.m.

Biete: Quittengelee / Quittenlikör

Selbstgemachtes Quittengelee (1:2) und Quittenlikör, hergestellt aus Früchten meines Gartens, abzugeben.

Biete: Kräuterwanderungen

Neue Termine!

http://doodle.com/poll/grvcwn45anudcmmt

Mit Rainer Kühn lernen wir Kräuter des Leipziger Auenwaldes kennen und wie sie gesammelt und zu Köstlichkeiten verarbeitet werden können. Die Inhalte der Kräuterwanderungen unterscheiden sich jahreszeitlich!
Witterungsgemäße Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich!
Wanderung/ Preis 15 €/ 30 % des Preises ist in Batzen zahlbar.

Bitte mit Vor- und Zunamen anmelden!

Ort/ Zeit/ Termine/ Anmeldung:

https://bluetenreich.jimdo.com/aktuelles-termine/

Es sind ebenso Gruppenbuchungen, Kindergruppen, Schulklassen, Teams usw. an Wunschterminen möglich!

In den warmen Monaten biete ich auch Landpartys im Lossatal bei Leipzig mit Picknick und kräuterkundlichen Wanderungen, im Kräutergarten oder auf der "Essbaren Wiese" an, z.B. zu Geburtstagen u.a. Feierlichkeiten.


Biete: Frische Kräuter und Teemischungen

Biete Kräuter frisch oder getrocknet, auch Teemischungen vorhanden. Alle Kräuter werden selbst naturgemäß angebaut oder gesammelt, sorgfältig verlesen, natürlich getrocknet und frisch gemischt. Teemischungen: Blütentraum, Morgenfrische und Abendstille.

https://bluetenreich.jimdo.com/essbare-wildpflanzen-kr%C3%A4uter/

Suche: Suche Marmelade und Gelee

Hallo, wer hat noch was vom heißen Sommer übrig? Gelb oder rot, stückig oder nicht - bitte alles anbieten. Abholung nach Absprache. Danke! 

Biete: leckere Salate mit french dressing

Ich zaubere euch herzhafte und knackige Salate nach einem Rezept, das ich aus Frankreich mitbrachte. Grundlage sind Tomaten, grüner Salat, Paprika, Olivenöl und Senf, gern auch Knoblauch. Die Salate bereite ich euch frisch zu, es dauert ca.30 Minuten. Wenn es mal schneller gehen muss, schnippel ich alles daheim, bringe dann vor euren Augen nur noch die Zutaten zusammen. Einkaufspreis in E oder B plus 5 B pro normal großer Schüssel (4-6 Personen) - eine erfrischende, deftige Mahlzeit. Ich freue mich auf euren Appetit!