Rubrik » Essen & Nahrung «

Ansicht

Anzeige sortieren nach:   Zeige:



1           

Biete: Steinguttöpfchen

Den Senf haben wir ausgelöffelt, die Töpfchen mit Deckel lassen sich noch gut weiterverwenden für Schmalz oder ähnliches. Wir geben etwa acht Stück gerne ab.

 

Biete: SoLaWi - wer mag meinen Ernteanteil

Solidarische Landwirtschaft gibt es auch in Leipzig (Dölitz). Seit zwei Jahren bin ich Mitglied, doch nun schaffe ich es nicht mehr, wöchentlich meine Gemüsekiste abzuholen und zu verarbeiten. Auch helfe ich zur Zeit nicht mit. Ich komme jedoch erst zum Ende des Jahres raus. Deshalb möchte ich jemanden finden, der schon jetzt für mich meinen Ernteanteil übernimmt und Mitglied bei der SoLaWi Allerlei wird. Das wären 80 Euro im Monat. Für Batzen leider nicht.

Biete: Alles rund um die vegetarische Küche

Da wir (Josi & Philipp) Vegetarier sind und gern kochen (Okay, Philipp ist der Koch Zunge raus), bieten wir jede Menge Tipps, Rezepte, Rezept-Bücher an. Wir laden auch immer gern zum Kochen (Termin nach Absprache) bei uns ein inklusive Verspeisen.

 

Batzen nach Absprache und Zeit.

Biete: sechs schöne Achtel-Weingläser

Ich biete sechs schöne Achtel-(= 125 ccm)Weingläser, Kelch durchsichtig, Ständer mit smaragdgrünen Wülsten, für insgesamt 4 Batzen/Euro an.

Biete: Buffet, Kochen u. Backen für eure Party (Beispielfotos)

Meine Freundin verwöhnt mich täglich mit Köstlichkeiten, Sie macht dass auch gern für euch.

Einfach anfragen und Wünsche äußern Zunge raus

Biete: Meine Freundin verwöhnt mich täglich mit Köstlichkeiten, Sie macht dass auch gern für euch.

Meine Freundin verwöhnt mich täglich mit Köstlichkeiten, Sie macht dass auch gern für euch.

Einfach anfragen und Wünsche äußern Zunge raus

Biete: selbst gemachte Tee's

Ich mache eigene Tee's, die vollkommen frei von Aromastoffen sind. Wer Interesse daran hat, kann sich melden.  Für eine 50 Gramm Tüte berechne ich 4,00 Batzen. Wer möchte kann auch in Euro bezahlen. Die jeweiligen Inhaltsstoffe sind BIO.  Bestellungen, Fragen z.B über die Inhalte und Infos bitte an Tine über tineganzneu@web.de oder 015229272664.

Biete: Kräuterwanderungen

Neue Termine!

http://doodle.com/poll/grvcwn45anudcmmt

Mit Rainer Kühn lernen wir Kräuter des Leipziger Auenwaldes kennen und wie sie gesammelt und zu Köstlichkeiten verarbeitet werden können. Die Inhalte der Kräuterwanderungen unterscheiden sich jahreszeitlich!
Witterungsgemäße Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich!
Wanderung/ Preis 10 €/ 50 % des Preises ist in Batzen zahlbar.

Bitte mit Vor- und Zunamen anmelden!

Ort/ Zeit/ Termine/ Anmeldung:

http://doodle.com/poll/grvcwn45anudcmmt

Es sind ebenso Gruppenbuchungen, Kindergruppen, Schulklassen, Teams usw. an Wunschterminen möglich!

In den warmen Monaten biete ich auch Landpartys im Lossatal bei Leipzig mit Picknick und kräuterkundlichen Wanderungen, im Kräutergarten oder auf der "Essbaren Wiese" an, z.B. zu Geburtstagen u.a. Feierlichkeiten.


Biete: Wildkräutertag am 25. Mai 2017

Bevor am Wochenende Teile der Essbaren Wiese/ Schmetterlingswiese bei einem Sensenkurs gemäht werden, gibt es Wildkräuterführungen über die Wiese. Wir bereiten aus Wildkräutern lecker Speisen, die wir im Anschluss gemeinsam genießen.
Verbindliche Anmeldung erforderlich/ nähere Infos: bluetenreich@gmx.net

http://doodle.com/poll/qiqhxm86hv2aqc9h

Suche: Honig gesucht

Wer gibt Honig für Batzen ab? Ich bin sehr interessiert ...

aktuelle Seite: 1